Haupt-Reiter

Mi, 05.10.2016 - 16:26

Festnahme nach Morddrohung

STEYR. Wilde Szenen spielten sich am 4. Oktober 2016 im Landesgericht Steyr ab. Ein 44-Jähriger schlug einem 41-Jährigen aus Steyr ins Gesicht und bedrohte ihn anschließend mit dem Umbringen.
Weil ein 20-Jähriger bei der Einlasskontrolle eine geringe Menge Cannabis bei sich hatte, wurde am 4. Oktober 2016 gegen 10 Uhr eine Polizeistreife zum Landesgericht Steyr beordert. Im Zuge dieser Amtshandlung wurden die Polizisten um Hilfe im zweiten Stock gebeten. Bei der Nachschau bemerkten die Beamten vor dem Verhandlungssaal 1 eine große Menschenmenge. Zwei Männer, 44 und 41 Jahre alt und beide aus Steyr, standen sich eng gegenüber. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 44-Jährige frühere syrische Staatsangehörige dem 41-Jährigen Syrer mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn in arabischer Sprache mit dem Umbringen bedroht hatte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Steyr wurde der 44-Jährige festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Steyr eingeliefert.

Textquelle: Polizei

Quelle: 
Polizei