Haupt-Reiter

Do, 26.07.2018 - 09:56

Motorradlenker bei Verkehrsunfall in Neuhofen an der Krems schwer verletzt

Neuhofen an der Krems. Ein Motorradlenker musste Mittwochnachmittag nach einer Kollision mit einem PKW in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Schiedlberger- beziehungsweise Steyrer Straße mit der St. Michael-Straße beziehungsweise dem Brauhausberg in Neuhofen an der Krems.
"Ein 56-jähriger bulgarischer Lenker eines Motorradrollers fuhr auf der St. Michael-Straße in Richtung Schiedlberger Straße und kam hinter einem PKW zum Stehen, welcher ebenfalls von der St. Michael-Straße kommend in die Schiedlberger Straße abbiegen wollte und von einer 29-jährigen aus dem Bezirk Wels-Land gelenkt wurde. Der Motorradlenker wollte am stehenden PKW vorbeifahren und dabei kam es gegen 15:30 Uhr zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der 56-Jährige stürzte mit seinem Fahrzeug um und verletzte sich dabei," so die Polizei.
Der Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums nach Linz geflogen.

Der Kreuzungsbereich, in welchem sich der Unfall ereignet hatte, war rund eine halbe Stunde erschwert passierbar.