Haupt-Reiter

Mo, 31.07.2017 - 08:46

Ohne Führerschein Unfall mit sechs Verletzten verursacht

Garsten. Sechs Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am 30. Juli 2017 in Garsten. Ein 55-jähriger syrischer Asylant aus Steyr bog um 15:15 Uhr mit einem Mercedes A200 bei der sogenannten "Kraftwerkskreuzung" von der Werkstraße nach rechts in die B 115 ein, wobei er das Vorrangzeichen "Stop" missachtete. Er prallte gegen den auf der B 115 Richtung Ternberg fahrenden, bevorrangten VW Polo, der von einer 47-Jährigen aus Garsten gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Polo nach links in ein angrenzendes Feld und der Mercedes rechts in den Straßengraben geschleudert. Bei dem Unfall wurden die 47-Jährige, ihr 49-jähriger Gatte sowie ihre beiden Kinder (14 und 11 Jahre) leicht verletzt und ins LKH Steyr zur ambulanten Behandlung eingeliefert. Ebenfalls leicht wurden der 56-Jährige und seine 44-jährige Beifahrerin verletzt. Die beiden verweigerten eine Versorgung durch die Rettungskräfte. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Der 56-jährige Asylant besitzt keine Lenkberechtigung.

 

Textquelle: Polizei Pressaussendungen