Do, 02.08.2018 - 09:37

Schwerer Kreuzungscrash in Wartberg an der Krems

Wartberg an der Krems.Ein schwerer Kreuzungscrash ereignete sich Mittwochnachmittag in Wartberg an der Krems (Bezirk Kirchdorf an der Krems).

Der Unfall ereignete sich in der Ortschaft Schachadorf im Gemeindegebiet von Wartberg an der Krems. Ein Postauto und ein PKW kollidierten in einem Kreuzungsbereich. Entgegen ersten Informationen war niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Eines der Unfallfahrzeuge wurde in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Ein Postauto wurde ebenfalls in ein Feld geschleudert. Drei Feuerwehren, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei standen im Einsatz. Mindestens zwei Personen sollen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten haben. Die Verletzten wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte bei den Aufräumarbeiten.