Haupt-Reiter

Do, 03.11.2016 - 12:25

Spielgeräte auf Spielplätzen manipuliert

Ein unbekannter Täter montierte bei Spielgeräten zweier Spielplätze in Wels mehrere Verschraubungen ab, wobei niemand verletzt oder konkret gefährdet wurde. Ein Mitarbeiter der Stadt Wels bemerkte Ende Oktober 2016 bei einer Kontrolle, dass beim Spielplatz in der Grünanlage Königsederstraße – Am Rosenhag, bei einer Schaukel mehrere Schrauben fehlten. Die Schaukel ist mit vier Holzbalken mit jeweils drei Schrauben am Boden befestigt. Fünf dieser Schrauben fehlten, weshalb eine Gefährdung spielender Kinder nicht ausgeschlossen werden konnte.
Am Spielplatz im Pollheimerpark waren ebenfalls zwei Schaukeln betroffen. Dort konnte eine Gefährdung jedoch ausgeschlossen werden. Die manipulierten Spielgeräte wurden bereits wieder instandgesetzt. Die Polizei ermittelt.