Haupt-Reiter

Do, 12.05.2016 - 08:28

Tödlicher Verkehrsunfall in Oberrohr

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Oberrohr kam es, weil ein Autolenker plötzlich in eine Kreuzung einbog und mit einem anderen Fahrzeug kollidierte. Ein 17-Jähriger aus Kremsmünster war am 11. Mai 2016 gegen 18:15 mit seinem Auto unterwegs auf der B122, Voralpen Straße Richtung Kremsmünster. Im Fahrzeug befanden sich zwei weitere 17-Jährige aus Kremsmünster bzw. Bad Hall. Zur gleichen Zeit lenkte ein 68-Jähriger aus Eggendorf im Traunkreis seinen Pkw auf dem Güterweg Schmiedau Richtung B122. Laut Aussagen des 17-jährigen Lenkers hielt der 68-Jährige an der Kreuzung an, soll aber plötzlich und unvermutet in die Kreuzung eingefahren sein und wollte nach links Richtung Rohr abbiegen. Der 17-Jährige konnte den Zusammenprall nicht verhindern. Das Fahrzeug des 68-Jährigen wurde über die gesamte Fahrbahnbreite zu einer gegenüber liegenden Garage geschleudert. Die drei 17-Jährigen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Der Notarzt und ein zufällig vorbeikommender Arzt versuchten den 68-Jährigen zu reanimieren. Er erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.