Haupt-Reiter

Do, 01.09.2016 - 10:56

Verkehrsunfall in Sierning

SIERNING. Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B122 wurden heute die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sierning gerufen. Auf der Kreuzung der B122 mit der B140 waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Steyr gebracht. Eine Lenkerin fuhr ihr Fahrzeug von Richtung Bad Hall kommend nach Steyr und wurde dabei bei der Kreuzung B122 und B140 von einem weiteren Fahrzeug seitlich gerammt. Die Lenkerin kam auf die Gegenfahrbahn und benötigte einen Anhalteweg von über 100 Metern um ihr Fahrzeug zu stoppen. Da das Fahrzeug beim Aufprall erheblich beschädigt wurde waren auf der gesamten Unfallstelle Betriebsmittel ausgelaufen. Nach der Absicherung der Unfallstelle gemeinsam mit der Exekutive konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die Betriebsmittel wurden gemeinsam mit der Straßenmeisterei gebunden. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Im Anschluss daran wurde die Fahrbahn gereinigt und von der Exekutive wieder für der Verkehr freigegeben. Nach 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Quelle: 
FF Sierning