Mediathek

Rauch gegen Maskenpflicht

Gesundheitsminister Johannes Rauch stellt sich ein weiteres Mal gegen die eigene Parteiriege. Dieses Mal geht es um die Wiedereinführung der Maskenpflicht. Erst am vergangenen Sonntag gab Sigi Maurer, Klubobfrau der Grünen, in einem Puls4-Interview bekannt, dass die Maskenpflicht wieder kommen wird. Das wurde so auch bei der Wahlparty von Alexander van der Bellen zelebriert. Dort wurde von den grünen Regierungsmitgliedern extra für die Kameras eine Maske getragen, die kurz darauf wieder abgenommen wurde. Dies kam bei der Bevölkerung natürlich nicht gerade gut an. Für Johannes Rauch gibt es jetzt vorerst jedoch keine Maskenpflicht für die österreichischen Bürger, wie er am Mittwochabend bei einem Informationsgespräch bekannt gab. Eine endgültige Entscheidung soll es dann am 23.Oktober geben.
Veröffentlicht: 14.10.2022