Mediathek

WHO-Chef warnt vor neuem Virus

Scheinbar wollen die Verantwortlichen, die in den vergangenen drei Jahren vom süßen Nektar der Macht gekostet haben nun mit dem umstrittenen “Pandemieabkommen” deutlich mehr globale Befugnisse erlangen als bisher. Um dieser Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen, warnte der WHO-Generalsekretär Tedros nun bereits vor einer neuen “öffentlichen Gesundheitskrise”. Wie die britische “Daily Mail” berichtet, sagte der WHO-Chef auf einer Jahrestagung in Genf, wo ein neues globales System zur Erkennung und Verfolgung der gefährlichsten Krankheitserreger vorstellt wurde: “Die Gefahr, dass eine weitere Variante auftaucht, die neue Krankheits- und Todesfälle verursacht, bleibt bestehen. Und die Gefahr, dass ein weiterer Erreger auftaucht, der noch tödlicher sein könnte, bleibt bestehen.” Spezifischen Krankheiten oder Erreger nannte er nicht.
Veröffentlicht: 26.05.2023