Haupt-Reiter

Sa, 09.01.2016 - 11:26

79-jährige Fußgängerin in Steyr angefahren - Unfallbeteiligter gesucht

Eine 79-Jährige aus Steyr ging am 8. Jänner 2016 gegen 19:45 Uhr mit ihrem Hund auf der rechten Gehsteigseite der Otto-Glöckel-Straße spazieren. Bei der Kreuzung mit der Stefan-Willner-Straße wollte sie die Fahrbahn Richtung Josef-Wokral-Straße überqueren. Als sich die 79-Jährige bereits in der Mitte der Straße befand, wurde sie von einem schwarzen Fahrzeug, welches nach links in die Stefan-Willner-Straße einbog, angefahren und niedergestoßen. Der Autolenker vergewisserte sich bei der Frau, dass sie unverletzt war und fuhr dann weiter. Einige Zeit später verspürte die 79-Jährige auftretende Schmerzen, woraufhin sie von der Rettung in das LKH Steyr gebracht wurde.

Zeugen des Unfalls bzw. der unbekannte Autolenker eines schwarzen Autos werden gebeten sich bei der Verkehrsinspektion - Tomitzstraße unter der Telefonnummer 059133 - 4147 - 100 zu melden.