Haupt-Reiter

Sa, 09.01.2016 - 09:50

Brand in einem Heizraum in Garsten

Am 09.01. 2016, um 07:19 Uhr wurden die fünf Feuerwehren der Gemeinde Garsten zu einem Brand in die Mühlbachstraße alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete "Brand Gewerbe, Industrie".

Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich der Brand in der Tischlerei auf die Ausbruchsstelle im Heizraum beschränkte. Unverzüglich wurde ein Innenangriff mit zwei Atemschutztrupps durchgeführt.

Die Brandausbreitung konnte durch das couragierte Eingreifen des Besitzers rasch gelöscht werden.

Die abgebrannten Holzreste und die Asche wurden aus dem Heizraum entfernt und ins Freie befördert. Dort erfolgte die endgültige Ablöschung. Während der Löscharbeiten und danach wurden mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern gesucht, es konnten jedoch keine weiteren aufgefunden werden.

 

Fotos: FF Garsten, RTV
 

Quelle: 
FF Garsten