Haupt-Reiter

Fr, 08.01.2016 - 09:33

Raubüberfall auf Wettbüro in Steyr

In Steyr ereignete sich am 7. Jänner 2016 gegen 23:52 Uhr ein Raubüberfall in einem Wettbüro. Zwei Minuten nach der Alarmauslösung trafen die Polizeikräfte am Tatort ein, dennoch konnte der unbekannte Täter mit der Beute in unbekannte Richtung flüchten. Der Überfall dauerte nur ca. 20 Sekunden. Mit ausländischem Akzent verlangte der maskierte Mann von der Angestellten Bargeld und bedrohte sie dabei mit einem Messer. Die Angestellte packte daraufhin Bargeld in noch unbekannter Höhe in einen Sack, den der Täter bei sich hatte. Die 25-jährige Frau aus dem Raum Steyr erlitt einen Schock blieb aber unverletzt. Eine Fahndung wurde eingeleitet. Das Landeskriminalamt OÖ übernahm die weiteren Ermittlungen.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 155 bis 160cm, olivgrüne Daunenjacke mit Kapuze und Pelzkragen, trug weiße, leicht verschmutze Hose mit grauen seitlichen Streifen, weiße Schuhe mit schwarzen Schuhbändern, Maske aus Jute mit Sehschlitzen und Mundausschnitt. Bewaffnet war der Täter mit einem Messer mit geschwungener Klinge.

Hinweise bitte an das LKA OÖ unter 059 133-40 3333!

 

Quelle: 
Polizei