Do, 06.02.2020 - 16:26

Tödlicher Verkehrsunfall mit Radfahrer in Sierning

Fahndung nach flüchtigem Lenker

Tödlich endete am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit einem Radfahrer in Sierning (Bezirk Steyr-Land). Der Unfalllenker fuhr nach dem Crash offenbar davon

"Am 06. Februar 2020 kam es in Sierning zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem der unbekannte Fahrzeuglenker Fahrerflucht beging. Ein Fahrradfahrer war um 14:00 Uhr auf Höhe Steyrer Straße Nr. 1 im Bereich der dortigen Imbiss Stube unterwegs, als er von einem unbekannten Fahrzeuglenker erfasst wurde. Der unbekannte Lenker blieb kurz stehen, setzte dann allerdings seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich lt. Zeugenaussagen um einen dunkelblauen beziehungsweise dunkelgrünen VW Caddy handeln," so die Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker an die Polizeiinspektion Sierning unter der Telefonnummer +43(0)59133 4153.

 

Reporter: Matthias Lauber/Laumat.at