Haupt-Reiter

So, 17.01.2016 - 11:10

Versuchter Raub und Drohung mit einer Softgun

Ein 15-Jähriger ist verdächtig, versucht zu haben, in Steyr zwei Spaziergänger auszurauben. Am 17. Jänner 2016 gegen 2 Uhr wartete ein zunächst unbekannter Täter oberhalb der Frauenstiege, im Stadtteil Steyrdorf, auf ein potentielles Opfer. Als ein Paar, zwei 48-Jährige aus Steyr, über die Frauenstiege Richtung Mittere Gasse gingen, wurden sie vom Täter verfolgt. Beim Haus Frauengasse 3 holte er das Paar ein, bedrohte sie mit einer Pistole und wollte Geld. Der 48-Jährige schrie den Täter an und verweigerte ihm das Geld. Daraufhin versetzte der Unbekannte der Frau einen Schlag ins Gesicht und flüchtete. Die 48-Jährige blieb unverletzt.

Gegen 3:15 Uhr wurde auf einer Tankstelle im Ortsteil Tabor ein 15-Jähriger aus Steyr festgenommen. Er soll auf der Tankstelle mehrere Personen mit einer Pistole bedroht haben. Polizisten konnten ihn stellen und festnehmen. Bei der Pistole handelte es sich um eine sogenannte Softgun. Auf Grund der Täterbeschreibung durch die Opfer, wird der 15-Jährige mit dem versuchten Raub in Verbindung gebracht. Derzeit laufen noch die Ermittlungen.

Quelle: 
Polizei