EU - Reformieren oder Öxit

EU - Reformieren oder Öxit

Am 9. Juni 2024 findet in Österreich die Europawahl statt. Zwar wollen heuer laut Umfragen mehr Menschen zur Wahl gehen, allerdings stehen die Österreicher der EU deutlich negativer gegenüber als der Durchschnitt, 22% sind sogar für einen Austritt aus der EU. Reformieren oder Öxit, was wäre die beste Lösung für Österreich? Darüber sprechen wir jetzt Klartext mit dem FPÖ EU-Kandidaten Gerald Hauser.

Alle gegen Herbert Kickl

Die Nationalratswahl mag zwar noch eine Weile hin sein, aber die politischen Parteien sind bereits im Wahlkampfmodus. Es scheint jedoch, als hätten die sogenannten "Einheitsparteien" – also SPÖ, ÖVP, NEOS und Grüne – ein gemeinsames Hauptziel: die FPÖ zu verhindern. Alle gegen einen - einer gegen alle. Ein ungleicher oder doch ausgeglichener Kampf? Darüber sprechen wir jetzt Klartext mit Michael Scharfmüller, Chefredakteur von "Info-Direkt".
Veröffentlicht: 26.04.2024

RTV AKTUELL 25-04-2024

+++Trotz Neutralität: Militärtransporte durch Österreich für größte NATO-Verteidigungsübung+++Und Kostenerstattung vor Gericht kann zukünftig bis zu 60.000 € betragen+++
Veröffentlicht: 26.04.2024

RTV AKTUELL 24-04-2024

+++5578 Unterstützungserklärungen: Die Liste DNA schafft erste Hürde!+++Erlösung für Europa: Doch keine weitere Amtszeit für Ursula von der Leyen?+++Und Die Burschenschaft Eysn zu Steyr lud zum 63. Stiftungsfest inklusive Diskussion zur "fünften Gewalt im Staat"+++
Veröffentlicht: 26.04.2024

Alternative Medien

Die burschenschaftliche Verbindung "Eysn zu Steyr" im Schloss Lamberg hat eine lange Tradition vorzuweisen. Dem Wahlspruch der Urburschenschaft getreu handelt es sich bei den Mitgliedern dieser Burschenschaft um aufrechte, kritische und politisch interessierte Menschen. Das gilt bis heute. Kürzlich wurde dazu das bereits 63. Gründungsfest der "Eysn zu Steyr" gefeiert. Eingeladen waren auch kritische Medien.
Veröffentlicht: 26.04.2024

Aktuelles aus Australien

Den Warnungen der Klimafanatiker zum Trotz ist die Antarktis noch weit davon entfernt, zu enteisen. Im Gegenteil: Offensichtlich wird es dort nicht nur kälter, auch scheint sie an Eis zuzulegen. Dies legen aktuelle Studien nahe. Von abschmelzenden Polkappen sind wir demnach noch sehr weit entfernt. Der Klima-Wahn, warum auf erneuerbare Energien kein Verlass ist sowie die Zensur in Australien sind heute unsere Themen bei "Wir sprechen Klartext" mit Bernie aus Australien.
Veröffentlicht: 24.04.2024